Bewerben!

Die Bewerbungsfrist für das Seminar in diesem Jahr, enter20, ist leider vorbei. Das nächste Seminar findet voraussichtlich im Sommer 2021 statt. Dafür bewerben können sich Studierende sowie Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2021 zwischen 18 und 29 Jahre alt sind – egal ob Du noch zur Schule gehst, studierst, bald damit anfängst oder eine Ausbildung machst. Journalistische Vorerfahrung ist hilfreich, aber nicht notwendig. Das Seminar soll schließlich eine Möglichkeit sein, sich und den Journalismus auszuprobieren:

Das Seminar kostet für Teilnehmende 250 Euro – alle übrigen Kosten werden vom Förderverein und einem Sponsor getragen. Weil nur 14 Teilnehmende dabei sein können, wird es Auswahlgespräche geben. Nach Eingang deiner Bewerbung benachrichtigen wir dich, ob du dazu eingeladen wirst.

Du willst bei enter21 dabei sein und den Startschuss für die neue Bewerbungsphase auf gar keinen Fall verpassen? Dann check unsere Kanäle bei Instagram, Facebook und Twitter oder meld dich hier an, dann geben wir Dir rechtzeitig per Mail Bescheid: